27/06/2019

Kostenfreies WLAN für Open-Air-Event in Leipzig

Leipzig, 27. Juni 2019. PŸUR Business ist erneut Sponsor der Open-Air-Konzertreihe Klassik airleben im Leipziger Rosental. Das Unternehmen unterstützt die zweitägige Veranstaltung mit leistungsfähigen kostenlosen Internet-Zugängen per WLAN.

Für Veranstaltungen dieser Größenordnung sind WLAN-Zugänge essentiell: Besucher möchten ihre Erlebnisse festhalten und unkompliziert mit Freunden, Familie oder Followern über verschiedene Netzwerke teilen. PŸUR unterstützt bereits zum wiederholten Male die jährliche Open-Air-Veranstaltung des Leipziger Gewandhausorchesters und stellt den Besuchern von Klassik airleben erneut ein kostenfreies offenes WLAN zur Verfügung.

Unter der SSID „PYUR – Klassik airleben“ können alle Besucher der Open Air-Veranstaltung ab dem 28. Juni 2019 bis zum Ende der Veranstaltung kostenfrei im World Wide Web surfen, nachdem sie die Nutzungsbedingungen akzeptiert haben. Das Signal wird via Richtfunk aus der Kiwara Lodge des Leipziger Zoos zur Bühne des Großen Gewandhausorchesters übertragen und von dort auf das Veranstaltungsgelände gesendet.

„Dieses Jahr stellen wir 50 Accesspoints zur Verfügung, fast die doppelte Anzahl im Vergleich zum letzten Jahr“, erläutert Richard Fahringer, Geschäftsführer PŸUR Business. „Somit ermöglichen wir den Besuchern des Klassik airleben einen unkomplizierten Zugang ins Web. Wie auch die letzten Jahre, sind wir sehr stolz darauf, diese großartige kulturelle Veranstaltung unserer Stadt mit Leistungen von PŸUR Business zu unterstützen.“

WLAN-Projekte wie dieses gehören mittlerweile zum täglichen Geschäft der Solution-Experten von PŸUR Business. Bereits seit mehreren Jahren wird das WLAN für Events wie das DOK Festival oder den Leipziger Weihnachtsmarkt zur Verfügung gestellt. Mit dem Partner Leipziger Gruppe stellt PŸUR außerdem die WLAN-Hotspots für das City WLAN in der Innenstadt von Leipzig bereit.

Über Tele Columbus: