09/05/2019

• Professionelle Ist-Analyse des Kundennetzwerkes
  • Secure Net Einbindung wahlweise On-Premise, hosted oder als SaaS
  • PŸUR Cloud Emulation als externe Verteidigungslinie gegen Malware

Leipzig, 9. Mai 2019. Dank der Zusammenarbeit von PΫUR Business mit der Check Point Software Technologies Ltd. bekommen PΫUR Business Kunden mit Secure Net eine einzigartige Sicherheitslösung zur effektiven Abwehr von Cyberangriffen und den optimalen Schutz vor Schadsoftware. PŸUR Business, ein Unternehmen der Tele Columbus AG, bietet seinen Nutzern so Internet, Telefonie, Hosting sowie bedarfsgerechte Security-Lösungen aus einer Hand.

Mit der zweiten Version des Produktes Secure Net steht eine Sicherheitslösung bereit, die zahlreiche Mehrwerte gegenüber traditionellen Sicherheitsstrategien und herkömmlichen Firewalls bietet. Zum Leistungsumfang des Produktes gehört die professionelle Ist-Analyse des Kundennetzwerkes, aus der PŸUR Business ein maßgeschneidertes Maßnahmenpaket für den Kunden ableitet. Die Secure Net Software selbst kann On-Premise, d. h. vor Ort beim Kunden, hosted in einem der zertifizierten Rechenzentren von PŸUR Business oder als SaaS (Software as a Service) innerhalb einer Virtualisierungsumgebung eingebunden werden. Dabei ist der Grad, wie weit der Kunde autonom die hinterlegten Sicherungsprozesse eigenhändig steuern möchte, frei gestaltbar. Der Kunde kann also selbst administrativ tätig werden oder PŸUR Business als Dienstleister damit beauftragen.

Ein wesentliches Element der Sicherheitsarchitektur stellt dabei die PŸUR Cloud Emulation dar. Diese emuliert Dateien aus E-Mail Anhängen sowie Web-Downloads der User und ortet sowie blockiert unbekannte Malware komplett außerhalb des geschützten Firmennetzwerks. Die Lösung erzeugt auf diese Weise eine vorgelagerte Verteidigungslinie im zertifizierten und geo-redundanten Rechenzentrum von PΫUR in Leipzig. Mit der Lösung lassen sich einzeln oder standortübergreifend ganze Unternehmensnetze absichern. PŸUR Business sorgt für die Verfügbarkeit, Stabilität und Sicherheit des Systems.

„Die Digitalisierung spielt für jedes Unternehmen eine übergeordnete Rolle und damit einhergehend natürlich auch das Thema Sicherheit“ erläutert Richard Fahringer, Geschäftsführer von PŸUR Business und Chief Business-to-Business Officer der Tele Columbus AG. „Mit der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Firma Check Point konnten wir deutschlandweit bisher einzigartige Sicherheitslösungen für diesen Bedarf entwickeln.“

Seit Januar 2017 verbindet PŸUR Business und Check Point Software Technologies Ltd. (Check Point) eine enge Zusammenarbeit im Zuge von gemeinsamen Produktentwicklungen für den deutschen Markt. Check Point ist der führende Anbieter von Internet-Sicherheitslösungen weltweit. Die branchenführenden Cyber-Security-Lösungen des Unternehmens überzeugen mit einer beispiellosen Erfolgsquote beim Abfangen von Schadsoftware und anderen Arten von Bedrohungen.

Über Check Point

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist der weltweit größte Anbieter im Bereich Cyber-Sicherheit für Netzwerke. Die branchenführenden Lösungen des Unternehmens bieten Kunden Schutz vor Cyber-Angriffen und überzeugen mit einer beispiellosen Erfolgsquote beim Abfangen von Schadsoftware und anderen Arten von Bedrohungen. Check Point bietet eine vollständige Sicherheitsarchitektur zum Schutz von Unternehmen – von Netzwerken bis hin zu Mobilgeräten – sowie darüber hinaus ein besonders umfassendes und intuitives Sicherheitsmanagement an. Check Point schützt mehr als 100.000 Unternehmen jeder Größe.