16/05/2019

Freies WLAN für die Medientage

Leipzig, 16. Mai 2019. PŸUR Business ist in diesem Jahr erstmalig Digitalisierungspartner der Medientage Mitteldeutschland in der Baumwollspinnerei im Leipziger Westen und stellt für die Veranstaltung kostenloses WLAN zur Verfügung.

Medien, Digitalunternehmen, Journalisten und Werber sowie Entscheider verschiedener Branchen nutzen das Event als Plattform, um sich über aktuelle Fachthemen und Debatten auszutauschen und sich zu vernetzen. Neben interessanten Gesprächen bieten zahlreiche Vorträge spannende Impulse zu Themen wie Künstliche Intelligenz oder zur allgegenwärtigen Digitalisierung. PŸUR Business freut sich, als Digitalisierungspartner der diesjährigen Medientage Mitteldeutschland, das WLAN bereitzustellen. Den zahlreichen Gästen vor Ort wird das Unternehmen außerdem die interaktive Digital-Signage-Lösung Smart Infoscreen sowie die Video Streaming Lösung von PŸUR Business nebst Datenbank für Videobeiträge vorstellen.

Unter der SSID „@MTM2019“ können alle Gäste des Events ab dem 21. Mai kostenfrei und mit höchsten Bandbreiten im World Wide Web surfen, sobald sie die Nutzungsbedingungen akzeptiert haben.

„Als Unternehmen mit Sitz in Leipzig, sind wir stolz darauf die Medientage Mitteldeutschland vor der eigenen Haustür zu unterstützen“, sagt Richard Fahringer, Geschäftsführer PŸUR Business. „Es freut uns sehr, den Besuchern einen unkomplizierten Zugang zum World Wide Web zu ermöglichen und die Medientage Mitteldeutschland mit unseren umfangreichen Leistungen begleiten zu können.“

WLAN-Projekte wie dieses gehören mittlerweile zum täglichen Geschäft der Solution-Experten von PŸUR Business. Bereits seit mehreren Jahren wird das WLAN für Events wie Klassik airleben oder das DOK Festival gestellt. Mit dem Partner Leipziger Gruppe stellt PŸUR außerdem die WLAN-Hotspots für das City WLAN in der Innenstadt von Leipzig bereit.