20/08/2019

PŸUR bietet das schnelle Internet zum günstigsten Preis. Das bestätigt jetzt der aktuelle Anbietervergleich der Fachzeitschrift Computer BILD in der Ausgabe 18/2019. Die von der Tele Columbus AG unter der Marke PŸUR angebotenen Internet-Anschlüsse wurden von den Redakteuren zum Preis-Leistungs-Sieger ernannt. In der Bewertung sind die sieben wichtigsten Anbieter von Internet-Anschlüssen in Deutschland untersucht worden. Dabei zeigte sich erneut, dass die im Kabelnetz von Tele Columbus eingesetzte Glasfaser-Koax-Kombination im DOCSIS-Standard deutlich leistungsfähiger ist als die DSL-Technik.

Im Vergleich der Tarife in den tieferen Geschwindigkeitsstufen wurde das PŸUR Angebot als „sehr günstig“ bewertet und erhielt die Note 1,5. Bei den Tarifen mit dem höchsten Tempo bot der PŸUR Tarif „Pure Speed 200“ die höchste Datenrate pro Euro. Insgesamt ist PŸUR damit der Preis-Leistungs-Sieger aller sieben getesteten Anbieter. „Computer BILD bestätigt unser Versprechen, faire und kundenfreundliche Tarife in allen Leistungsstufen vom Einsteiger bis hin zum professionellen Anwender zu bieten. Wir bauen die hohe Leistungsfähigkeit unserer glasfaserbasierten Netze sowie die Verlässlichkeit der Leistung rund um die Uhr weiter aus und haben in unserer Strategie verankert, dies mit einem vorbildlichen Kundenservice zu verbinden“, sagt Stefan Riedel, Chief Consumer Officer der Tele Columbus AG.

Der Test zeigt zudem, dass die Leistungsfähigkeit der glasfaserbasierten Netze von Tele Columbus nicht auf die Ballungszentren beschränkt ist: Sowohl das Tempo in den Großstädten als auch auf dem Land wurden bei PŸUR mit „sehr schnell“ bewertet. Im Technologievergleich erreichten PŸUR und die beiden anderen Angebote auf Basis des DOCSIS-Standards außerdem rund doppelt so hohe durchschnittliche Download-Geschwindigkeiten wie die vier DSL-Anbieter.

u

Unsere Auszeichnungen

kx x C
Tele Colum­bus AG

Kai­se­rin-Augusta-Allee 108,
10553 Ber­lin

Tel +49 (30) 3388 - 3330
Fax +49 (30) 3388 - 3330