Dr. Volker Ruloff

Vorsitzender des Aufsichtsrats

d x

Dr. Volker Ruloff

Dr. Volker Ruloff (geb. 1948) ist seit August 2019 Vorsitzender des Aufsichtsrats der Tele Columbus AG, dem er zuvor bereits von Juni 2017 bis Oktober 2018 angehört hatte. Er ist als Unternehmensberater in den Bereichen Telekommunikation und Medien tätig und war zuvor u. a. Aufsichtsrat und Beirat von Versatel, Geschäftsführer Finanzen der Vodafone Deutschland GmbH und Chief Financial Officer der Arcor AG.

Claus Beck

Mitglied des Aufsichtsrats

d x

Claus Beck

Claus Beck (geb. 1965) gehört dem Aufsichtsrat der Tele Columbus AG seit August 2019 an. Er ist Chief Technology Officer der 1&1 Versatel GmbH und war zuvor u. a. als Vice President Network Engineering der UPC Cablecom in Österreich und der Schweiz, Leiter Netz- und Infrastrukturbetrieb der Kabel Deutschland GmbH tätig.

Hüseyin Dogan

Mitglied des Aufsichtsrats

d x

Hüseyin Dogan

Hüseyin Dogan (geb. 1979) gehört dem Aufsichtsrat der Tele Columbus AG seit August 2019 an. Als Chief Operations Officer (COO) verantwortet er seit 2018 das operative Geschäft der STRATO AG. Darüber hinaus ist er seit 2017 als COO für die 1&1 Internet SE tätig. Zuvor bekleidete er Führungspositionen, u.a. im Finanzbereich bei General Electric und war für den Kundenservice und das Kundenerlebnis bei Amazon Deutschland verantwortlich.

Dr. Susan Hennersdorf

Mitglied des Aufsichtsrats

d x

Dr. Susan Hennersdorf

Dr. Susan Hennersdorf (geb. 1967) gehört dem Aufsichtsrat der Tele Columbus AG seit Februar 2017 an. Sie ist Geschäftsführende Gesellschafterin der cresc. GmbH und Aufsichtsratsmitglied der österreichischen Verbund AG. Zuvor war sie u. a. Generalbevollmächtigte Vertrieb, Marketing & Operations bei EnBW AG, Geschäftsführerin Privatkundenvertrieb und Mitglied der Geschäftsführung der Vodafone Deutschland GmbH sowie CEO des Einzelhandelskonzerns Staples Inc. in Deutschland.

Stefan Rasch

Mitglied des Aufsichtsrats

d x

Stefan Rasch

Stefan Rasch (geb. 1962) gehört dem Aufsichtsrat der Tele Columbus AG seit August 2019 an. Er ist Managing Director und Senior Partner bei der Boston Consulting Group und hat dort die Praxisgruppe „Konsumgüter, Handel und Medien“ in Deutschland aufgebaut und geleitet. Zudem war er mehrere Jahre Leiter der Praxisgruppe „Transformation“ in Europa über verschiedene Industrien hinweg.

Michael Scheeren

Mitglied des Aufsichtsrats

d x

Michael Scheeren

Michael Scheeren (geb. 1957) gehört dem Aufsichtsrat der Tele Columbus AG seit August 2019 an. Er war von 1991 bis 2001 als Finanzvorstand der United Internet AG tätig und ist seit 2002 Mitglied in deren Aufsichtsrat. Davor hatte er verschiedene Positionen im Bankensektor inne, u. a. bei der Hessischen Landesbank und bei der Nassauischen Sparkasse Wiesbaden.

u

Unsere Auszeichnungen

kx x C
Tele Colum­bus AG

Kai­se­rin-Augusta-Allee 108,
10553 Ber­lin

Tel +49 (30) 3388 - 3330
Fax +49 (30) 3388 - 3330