Pressemitteilung
Berlin, 27. November 2025. Die Kublai GmbH hat der Tele Columbus AG („Gesellschaft“) mitgeteilt, dass sie als Hauptaktionärin der Gesellschaft mit einer Beteiligung von ca. 97,67% des Grundkapitals einen aktienrechtlichen Squeeze-Out nach §§ 327a ff. AktG durchführen möchte und dementsprechend verlangt, dass die Hauptversammlung der Gesellschaft über die Übertragung der Aktien der übrigen Aktionäre (Minderheitsaktionäre) auf die Kublai GmbH gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung beschließen soll.
Nach Abschluss der derzeit erfolgenden Bewertungsarbeiten wird die Kublai GmbH im Rahmen eines konkretisierenden zweiten Squeeze-Out Verlangens die angemessene Barabfindung mitteilen.
Die Gesellschaft wird entsprechend den gesetzlichen Vorgaben über den Zeitpunkt der Hauptversammlung, in der ein entsprechender Übertragungsbeschluss gefasst werden soll, informieren und diese einberufen.
Zusätzlich hat uns die Kublai GmbH mitgeteilt, dass sie im Anschluss an die Durchführung des Squeeze-Out einen Formwechsel der Gesellschaft in eine GmbH plant.












